tetiere_hp_edited_edited.jpg

Ziel der 2010 gegründeten Pasteur Switzerland Foundation ist es, wissenschaftliche Kooperationen zwischen Schweizer Doktoranden oder Institutionen und Forschungsteams des Pasteur-Instituts und des Pasteur-Netzwerks zu entwickeln.

Seine Mission ist es, Forscher dabei zu unterstützen, die medizinische Forschung zum Wohle der Patienten und zur Verbesserung ihrer Behandlung voranzutreiben. Angesichts der Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit (Infektionskrankheiten, Gehirn- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebserkrankungen usw.) bietet ihnen die Stiftung Pasteur Schweiz die Möglichkeit, ihre hervorragende Forschungsarbeit Tag für Tag mit der gleichen Entschlossenheit fortzusetzen, zum Wohle der Gesundheit aller.

Viele Forscher

und Schweizer Forscher haben am Institut Pasteur gearbeitet: Alexandre Yersin, Daniel Bovet, Antoinette Ryter…

Ihre wissenschaftlichen Entdeckungen und Forschungsarbeiten haben Geschichte geschrieben.

Unsere Neuigkeiten

Seit ihrer Gründung unterstützt die Stiftung Pasteur Schweiz innovative und gemeinschaftliche Projekte.

Mit einer Spende an die Schweizer Stiftung PASTEUR

Sie unterstützen die Forschungsprojekte des Institut Pasteur
und unsere wissenschaftlichen Kooperationen in der Schweiz.

Vielen Dank für Ihre Registrierung.